Kommst du mich anfeuern?

Am Samstag, dem 13.9.2025 findet wieder der alljährliche Jedermannlauf hier in der Gemeinde Wandlitz statt, direkt vor den Toren Berlins.
Matthias Sommerfeld

Matthias Sommerfeld

Digitale Organisationsberatung

Inhaltsangabe:

Am Samstag, dem 13.9.2025 findet wieder der alljährliche Jedermannlauf hier in der Gemeinde Wandlitz statt, direkt vor den Toren Berlins.
Los gehts für „meine“ Strecke gegen 15:45 Uhr direkt am Strandbad Wandlitzsee.

Ich hatte bereits im letzten Jahr für die 5-km-Runde trainiert und war rechtzeitig fit genug. Doch dann musste ich krankheitsbedingt aussetzen.

Was für eine Enttäuschung!

Also hatte ich mir als neues Ziel für dieses Jahr gesetzt, die 9-km-Runde mitzulaufen.

Irgendwie hielt ich mich selbst für völlig wahnsinnig, denn selbst in meinen fittesten Jahren als Jugendlicher bin ich nie mehr als vielleicht drei oder vier Kilometer gelaufen. Und diese Jahre waren lange vorbei …
Völlig wahnsinnig daher der Gedanke, dass ich die Marke jemals erreichen würde.

Das regelmäßige Training dieses Jahr ließ mich schier verzweifeln! Mehr als ca. 5 km habe ich nie geschafft, ohne dass ich völlig außer Puste war.

Doch vor vier Wochen hats irgendeinen Hebel umgelegt und ich bin plötzlich 7,4 km gelaufen, dann eine Woche später 8,5 km! Ich konnte es selbst kaum glauben.

Um mich final auf den Lauf vorzubereiten, bin ich am Montag mit einem Mitstreiter aus meiner Laufgruppe die „echte“ Strecke mit all ihren topografischen Details abgelaufen und habe es tatsächlich geschafft: 9 km in einem recht ansehnlichen Tempo!

Ich sollte mich am Samstag also nicht allzu sehr blamieren.

Daher lade ich dich ein: Komm mich am Samstag anfeuern!
Sehen wir uns? Wenn ja, schreib mir kurz per WhatsApp oder Mail.