Wir hatten die Wahl – und wir haben es verkackt!
Knapp 30 % der Wähler wollen die 1960er zurück.
Weitere gut 20 % am liebsten die 1930er.
Das löst natürlich unsere aktuellen Probleme nicht!
Klimakrise, marode Infrastruktur, kaputtes Gesundheitssystem, veraltetes Bildungssystem, überbordende Bürokratie, gelähmte Verwaltung, …
Nicht zu vergessen eine Wirtschaft, die zu weiten Teilen vergangenen Geschäftsmodellen anhängt und nicht mehr konkurrenzfähig ist.
Das Wahlergebnis lässt nichts Gutes ahnen, denn noch ist nicht ausgemacht, dass sich Gestern und Vorgestern nicht direkt zusammentun und uns in den Untergang befördern.
Trotzdem gibt es für uns „links-grüne Spinner“ jetzt nur eine Möglichkeit:
Nach vorne schauen und das Beste draus machen!
Wir können nur weiter dafür einstehen, was wir wollen:
Eine offene, pluralistische, wertschätzende Gesellschaft.
Eine zukunftsfähige Wirtschaft.
Ein starkes Europa, das den frei drehenden Autokraten in West und Ost widerstehen kann.
Seien wir stark!
Hoffnungsvolle Grüße
Matthias