Na, auch schon mal wichtige Fristen verpasst?
Als Unternehmen hast du eine Menge Verträge mit Lieferanten, Kunden, Partner, Mitarbeitern, …
Wer hat da nicht schon mal eine etwas Unangenehmes erlebt?
📑 Der überteuerte Wartungsvertrag für die Abteilungsdrucker hätte schon längst gekündigt gehört.
🔥 Leider hast du die Frist versäumt und nun läuft er zwei weitere Jahre! 😡
📑 Der Mietvertrag fürs Büro ist kurz vorm Ablauf.
🔥 Weil ihr zu spät in die Verhandlungen gegangen seid, zahlt ihr zukünftig 25 % mehr Miete! 😡
Manchmal sind es nur unnötige Mehrkosten, manchmal hängen da aber auch saftige Vertragsstrafen dran.
Wohl dem, der seine Verträge komplett in einem digitalen Vertragsmanagementsystem verwaltet, welches rechtzeitig Alarm schlägt, bevor es teuer wird.
Wie verwaltet ihr eure Verträge? In Papierform im Aktenschrank oder 100 % digital?
Erzähl es mir gern im persönlichen Gespräch oder per E-Mail.