👩🌾 Ich schmeiß’ alles hin und werde Gärtner!
Na ja, ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht …
Aber ein schöner Ausgleich zur Schreibtischarbeit ist es schon.
Daher genieße ich es, rund ums Haus ein wenig am Grün rumzufummeln.
Ein Pflänzchen hier, ein Blümchen da. Ach und hier kommt ein kleiner Steingarten hin.
Als Kind und Jugendlicher fand ich dieses olle Grünzeug total öde, heute macht es einfach nur Spaß.
Man ist hier im Einklang mit der Natur und sich selbst und es taugt wunderbar, um mal so richtig runterzukommen.
Es ändert den Blickwinkel und schärft die Sinne. Herrlich!
Vor allem – ich habe es mir so eingerichtet, dass ich nicht ohne Pause werkeln muss, dass es also nicht zur Last wird. Halbwegs naturnah, aber doch gepflegt.
Was tust du als Ausgleich?