Hilfe! Wie dokumentiere ich meine Prozesse?
Wer sich das erste Mal damit beschäftigt, die im Unternehmen gelebten Prozesse und Arbeitsabläufe zu dokumentieren, steht vor der Aufgabe, das passende Werkzeug zu finden.
Sicher, Stift und Papier sind ein Anfang.
Excel die naheliegende digitale Form.
Aber so richtig visuell und wartbar geht es erst mit dem passenden Tool.
Ich habe dir hier eine kleine Liste an solchen Tools zusammengestellt:
Damit findest du sicher deine Lösung!
Du setzt schon eines der Tools ein? Oder hast noch Ergänzungen: lass es mich gern wissen!