Wo läuft er denn hin

🏃 Wo läuft er denn hin? 25 Jahre hauptsächlich im Sitzen hinterlassen Spuren.
Matthias Sommerfeld

Matthias Sommerfeld

Digitale Organisationsberatung

Inhaltsangabe:

🏃 Wo läuft er denn hin?

25 Jahre hauptsächlich im Sitzen hinterlassen Spuren.
Im Februar habe ich mich daher hier vor Ort eine Laufgruppe angeschlossen, um meinen faulen Hintern endlich öfter mal wieder hochzubekommen. Die erste Runde war ein Debakel.
Gerade mal etwas mehr als 1 km habe ich geschafft. Japsend und schnaufend. Aber seitdem habe ich mich stetig gesteigert.

Am Sonntag war der Wings for Life World Run und ich habe meinen bisherigen Stand von gut 3 km mit dann 4,2 km doch deutlich übertroffen. Das Foto entstand ziemlich genau danach.

Für die ganzen Marathonläufer und Triathleten hier auf LinkedIn ist das sicherlich lächerlich wenig – ich für meinen Teil bin stolz darauf.
Stolz darauf, überhaupt wieder angefangen zu haben.
Stolz darauf, trotz tausend möglicher Gründe (fast) jede Woche mitzulaufen. Stolz darauf, mich immer weiter zu steigern.

Das nächste Ziel ist der örtliche Jedermann-Lauf im September hier in Wandlitz („Loofen und Schwoofen“), der über 5 bzw. 9 km geht. Mal schauen, welche der beiden Distanzen bis dahin „meine“ ist.

Was hat das jetzt mit meiner Arbeit zu tun, fragst du? Es ist für mich eine Lektion, wie sehr sich dran bleiben doch immer wieder lohnt. Nur wer überhaupt losläuft, kann irgendwann mal ankommen.